Shi Mei und Ricardo Volkert
Buchvorstellung mit Musik
Eintritt: 15 €
China 1920: Der kleinen Orchidee werden mit sechs Jahren die Fußknochen gebrochen und einbandagiert. Die so zu winzigen »Lotusblüten« verkrüppelten Füße sollen ihre Chancen erhöhen, später einmal einen reichen Mann zu bekommen. Drei qualvolle Jahre lang leidet Orchidee unter schrecklichen Schmerzen, doch das ist erst der Anfang eines typisch chinesischen Frauenschicksals zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Die Familiensaga „Tamarisken in der Wüste“ bietet tiefe Einblicke in eine verborgene Welt, die von Leid, Eifersucht und Einsamkeit geprägt ist.
Der kleinen Orchidee werden mit sechs Jahren die Fußknochen gebrochen und einbandagiert. Die so zu winzigen »Lotusblüten« verkrüppelten Füße sollen ihre Chancen erhöhen, später einmal einen reichen Mann zu bekommen. Drei qualvolle Jahre lang leidet Orchidee unter schrecklichen Schmerzen, doch das ist erst der Anfang eines typisch chinesischen Frauenschicksals zu Beginn des 20. Jahrhunderts … Die Familiensaga „Tamarisken in der Wüste“ bietet tiefe Einblicke in eine verborgene Welt, die von Leid, Eifersucht und Einsamkeit geprägt ist.
Shi Mei wurde in Aksu in der Wüste Taklamakan in China geboren, sie wuchs in der Wüste Gobi auf, seit 1990 lebt sie in Deutschland und seit 2017 in Herrsching am Ammersee. Sie arbeitet als Autorin und Übersetzerin. Der Roman „Tamarisken in der Wüste“, der die Geschichte ihrer Großmutter erzählt, ist Shi Meis deutscher Debütroman.
Unterlegt mit Ricardo Volkerts kongenialer Gitarrenmusik wird der Abend zu einem einprägsamen Gesamterlebnis.
Kartenreservierung
Für eine Online Reservierung wählen Sie die gewünschte Veranstaltung und die Anzahl der Karten. Notwendig für die Reservierung ist Ihr Name und eine E-Mail-Adresse. Eine erfolgreiche Reservierung wird Ihnen per E-Mail bestätigt.
Reservierte Eintrittskarten sind 30 min vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abzuholen. Bei allen Veranstaltungen ist freie Platzwahl
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!