MET IN MUNICH – Mit Schubert nach Damaskus – Gitarrenkonzert – So, 24.11.24 um 20:00 Uhr – Kurparkschlösschen

Weltmusik
MET IN MUNICH
„Mit Schubert nach Damaskus“

Das neue Ensemble MET IN MUNICH baut musikalische Brücken zwischen europäischer Klassik und orientalischer Musik. Türkische Longas treffen auf das innige „Leise flehen meine Lieder“ von Franz Schubert, wir begleiten Mozart beim Spaziergang über einen Basar oder werden Zeugen, wie Antonio Vivaldi eine neue Tonleiter entdeckt.

Auf dem Teppich der tiefen Streichinstrumente entfaltet die Oud den Klangzauber der arabischen Tonleitern, der Maqams. Manchmal meint man, den Duft des östlichen Mittelmeerraums zu atmen, wenn sich mitreißende orientalische Rhythmen mit europäischer Klangkultur verbinden.
Hier begegnen sich vier musikalische Grenzgänger mit Neugier und Respekt und mit ungeheurem Spaß am Musizieren. MET IN MUNICH ist ein Musterbeispiel für das Verbindende, das durch kulturellen Austausch geschaffen wird. Und für das faszinierend Neue, das sich dabei erleben lässt.

Abathar Kmash, Oud
Anna Rehker, Cello