Belcanto Kammerchor München – Sonntag, 01.12.24 um 19:30 Uhr – Schindlbeck-Klinik

Belcanto Chor

Machet die Tore weit!
Belcanto Kammerchor München

Sonntag 1. Dezember 2024, 19:30 Uhr
Saal der Schindlbeckklinik
Seestraße 43, 82211 Herrsching

Der BelCanto Kammerchor München e.V. singt unter der Leitung von Felix Meybier am 1.Dezember auf Einladung des Kulturvereins Herrsching im Saal der Schindelbeck Klinik.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und klangintensives Programm zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Erklingen werden Werke von der Renaissance bis zur Moderne.

Das vielfältige A-cappella-Ensemble feiert im kommenden Jahr bereits sein 50-Jähriges Bestehen. Ehemals hervorgegangen aus dem Jugendchor von St. Matthias im Münchner Süden legt der Chor nach wie vor seinen Schwerpunkt auf zeitgenössische weltliche und geistliche Werke in Verbindung mit Musik der Renaissance und Romantik. Nach Markus Wolf, der den Chor gründete, Tanja Wawra und Andreas Stadler übernahm 2018 Felix Meybier die künstlerische Leitung. Der Chor erarbeitet jährlich zwei bis drei Programme in wöchentlichen Proben sowie an zwei Wochenenden und tritt regelmäßig in und um München auf.

belcanto-muenchen.de

Eintritt frei, Spenden erbeten